Formationstanz

Formation "Tanzen macht Spaß"


Als Paar die richtigen Schritte zu finden ist manchmal schon schwer, doch in einer Gruppe aus 6 Paaren den gleichen Takt und das gleichförmige Erscheinungsbild einer Formation zu erzielen ungleich schwerer.

Freitags, 
ab 21:15 Uhr 

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs. 
Traininiert wird immer Freitags Abends, bei Interesse bitte jederzeit gerne melden.
Unsere Formation
2016 hatte die Formation der Tanzschule im Takt bei dem 1. Frühlingsball "Siegen tanzt" ihre Premiere.

Auf Musik aus den 70er Jahren der Gruppe ABBA gab es eine Vorführung mit Samba, langsamer Walzer, Cha Cha und Tango zu bestaunen.

Auch 2017, 2018 und 2019 war unsere Formation wieder als beliebter Programmpunkt des Siegener Frühlingsball mit einer Aufführung auf Titeln von Doris Day, Udo Jürgens und aus dem Klassiker "Mary Poppins" dabei.
Share by: