Wir Tanzen Wieder - Tanzschule im Takt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir Tanzen Wieder


Tanzen weckt bei den meisten Menschen glückliche Erinnerungen: an die Jugend, an die große Liebe, an fröhliche Feiern. So empfinden auch Menschen mit Demenz. "Wir tanzen wieder" ist eine Initiative für Menschen mit und ohne Demenz in Tanzschulen, so auch seit dem Sommer 2012 in der Tanzschlue im Takt. Spaß, Freude und Geselligkeit stehen dabei im Vordergrund. Einmal im Monat schwingen hier Menschen mit und ohne Demenz, die die Lust am Tanzen nicht verloren haben, freudig das Tanzbein auf Lieder wie Anneliese, Ich war noch niemals auf Hawaii, Puppets on the String, Aber bitte mit Sahne, Moviestar und vielen mehr.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Mehr Informationen über "Wir tanzen wieder" und Zeiten der Veranstaltung finden Sie auf den Websiten von Wir tanzen wieder, der Stadt Netphen und des Demenz Service Zentrums Südwestfalen.



"Wir tanzen wieder!" ist eine eingetragene Wort-/Bildmarke der Alexianer Köln.
Idee und Konzept: Stefan Kleinstück, Alexianer Köln
Tanzkonzept: ADTV Tanzschule Stallnig-Nierhaus Köln

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü